Aufstellungsabend Spiral Dynamics am 27. April 2018

Im Rahmen unserer regelmäßigen Aufstellungsabende laden wir Dich / Sie herzlich zu einem besonderen Format ein:

 Aufstellungsabend Spiral Dynamics

Spiral Dynamics bietet die Möglichkeit, sich selbst und die Welt besser zu verstehen. Das Modell hilft uns zu erkennen, durch welche (Werte-)Brille wir die Welt wahrnehmen und interpretieren.

Mit Hilfe der Spiral Dynamics-Aufstellung können wir unser eigenes Wertesystem sichtbar machen und uns einen Überblick über die eigene Situation verschaffen. Man sieht, welche Stufen bereits gut integriert sind und an welchen Stufen – innerhalb der Aufstellung oder auch außerhalb – weitergearbeitet werden kann. Die vollständige Integration aller Lernerfahrungen jeder Stufe ermöglicht es, die mit ihr verbundenen Kompetenzen besser zu nutzen und macht den Weg frei für eine Weiterentwicklung.

Bernd Schulte schreibt dazu:“Heute kenne ich einfachere Wege:  z.B. die Spiral Dynamics -Aufstellungen.Mein Verhältnis zu meinen Wertestufen wird sichtbar. Die Position im Raum, die Entfernung entsprechen meinem inneren Verhältnis zur jeweiligen Entwicklungsstufe. Ich bekomme einen Blick auf mein Innenleben. Eine Nacharbeit kann auf dem Schlussbild der Aufstellung gezielt aufsetzen. Hier liegt für mich der große Wert dieser Aufstellungsform: Erkennen, wo ich stehe und Hinweise bekommen, was ich als Nächstes tun kann. Diese Weiterarbeit zur Integration der einzelnen Stufen kann übrigens auch in einer weiteren Aufstellung angegangen werden. Spiral Dynamics bietet die Möglichkeit, sich selbst und die Welt besser zu verstehen. Die vollständige Integration aller Lernerfahrungen jeder Stufe ermöglicht es, die mit ihr verbundenen Kompetenzen besser zu nutzen und macht den Weg frei für eine Weiterentwicklung.

Vor dem Aufstellen wird es eine Kurzeinführung in die Theorie von Spiral Dynamics geben.
Vorkenntnisse von Spiral Dynamics und der Aufstellungsarbeit sind hilfreich aber nicht notwendig.

Ort:            Wörthstr. 9, 50668 Köln
Zeiten:      Freitag 27. April 2018, 17.00  – 21.00 Uhr
Kosten:    50€ plus MwSt. (59,50€)

Bei Rückfragen rufen Sie und gerne an: Bernd: 0172/2915749 oder Daniela 0176/27710020

Anmeldung unter info@bernd-schulte.me oder nowak@nowcon.de

Wir freuen uns über Deine / Ihre Teilnahme und grüßen herzlich

Bernd Schulte und Daniela Nowak